• Jobs Job bei RECARO Automotive GmbH

Projektentwickler Elektrik (m/w/d) / Lead Engineer Electrics (m/w/d)

RECARO Automotive GmbH

Kirchheim unter Teck

Kirchheim unter Teck

PROJEKTENTWICKLER ELEKTRIK (M/W/D) LEAD ENGINEER ELECTRICS (M/W/D) am Standort Kirchheim. RECARO Automotive setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Bereich mobiles Sitzen: Von uns stammt der erste nachrüstbare Sportsitz für Automobile, der leichteste Fahrzeugsitz der Welt und neue Sportsitze in moderner Composite-Bauweise. Zahlreiche Automobilhersteller setzen auf Sitze von RECARO Automotive. Darüber hinaus bedienen wir über den Fachhandel Endkunden mit Nachrüstsitzen und Motorsportler mit Rennschalen. RECARO Automotive ist ein mittelständisches Unternehmen - mit schlanken Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und faszinierenden Produkten. Aufgabenschwerpunkte: Technische Projektleitung von Elektrik-/Elektronik-Projekten Koordination der elektrischen und elektronischen Systemkomponenten in Sitzmodulen Ansprechpartner für den OEM und die Zulieferer in der Entwicklungsphase Führen und leiten der kundenorientierten Entwicklungsteams hinsichtlich der Anforderungen im EE - Bereich nach internen Prozessen Verantwortlich für die Einhaltung des Projekt- und Kostenstellenbudgets Durchführung von regelmäßigen Projekt- und Design-Reviews zur Sicherstellung der Zielerreichung Sicherstellung der Einhaltung aller kundenspezifischen und firmeninternen Vorgaben und Spezifikationen im Entwicklungsdesign Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der EEI-Integration in der Automobil-/ Automobilzulieferindustrie Kenntnisse der Produktionsprozesse für elektrische / elektronische Baugruppen und Verdrahtungssysteme sowie im Bereich Homologation Erfahrung im Bereich Sitzentwicklung wünschenswert CAD Kenntnisse für Routing und 3-D Konstruktionstechnik (z.B. CATIA, Mentor Graph. L-Cable, Capital H) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, eigenständiger Arbeitsstil, Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie "Hands-on-Mentalität" Erfahrung mit CAN-(FD)/LIN-Bus Systemen und Vector-tools Bitte teilen Sie uns Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an folgende Adresse: jobs@recaro-automotive.com. Vorabinformationen gibt Ihnen gerne Frau Vanessa Schmidt unter der Telefonnummer +49 7021 935009. RECARO Automotive Stuttgarter Straße 73 73230 Kirchheim unter Teck www.recaro-automotive.com

Projektentwickler Elektrik (m/w/d) / Lead Engineer Electrics (m/w/d)
   RECARO Automotive GmbH (Kirchheim unter Teck)

Entwicklungs- und Anwendungstechniker Lebensmittelfolien in Schwalmstadt / Ilmenau
   Horn und Bauer GmbH und Co. KG (Bad Hersfeld)

Elektriker (m/w/d) in unserer Produktion
   robatherm GmbH und Co. KG (Jettingen-Scheppach)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Alterlangen)